Glossar

Werbetechnik

Glossaries

Term Definition
Werbetechnik

Bei der Werbetechnik handelt es sich um den technischen bzw. handwerklichen Teil der Werbung. Mit den verschiedensten Werbeanlagen kann ihre konkrete Werbeaussage visualisiert nach außen getragen werden.

Für die plakative Außenwerbung der großformatigen Werbetechnik sind am Besten Fassadenplakate, Werbeplanen, Banner, Leuchtwerbung, Fahnen und Masten geeignet. Unter Werbetechnik fallen aber auch Instrumente, die weniger Raum beanspruchen, aber genauso effektiv sind: Fahrzeugbeschriftungen, Effektaufkleber, Schilder, Kundenstopper, Roll-Ups und Displays sprechen Ihre Zielgruppe direkt an und spiegeln das Corporate Design des Unternehmens wieder. Setzen Sie sich mit Ihrer Werbeagentur zusammen und stellen Sie ein Konzept für Ihre professionelle Außenwerbung auf. Ihre Marke, das Logo und der Slogan Ihres Unternehmens müssen im Vordergrund stehen und die Kunden gezielt ansprechen.