Social Media

Kategorie: Social Media

Communities wie Facebook, YouTube und Google+ sind zu unseren alltäglichen Begleitern im Web geworden. Konsumenten und Kunden werden zu Markenfans, sprechen über Publikationen, News  und Produkte in Social Networks. Wir von MAXIM-DESIGN entwickeln für Ihr Unternehmen Strategien, wie Sie die sozialen Netzwerke als erfolgreiches Marketing-Instrument einsetzen und mehr Kunden erreichen können.

Google+

googleplus ikon Die Zahl der Mitglieder bei Google+ steigt rapide. Nutzen Sie diesen Fakt für Ihr Unternehmen und Ihr Marketing. Treten Sie in Kontakt mit nunmehr über 540 Millionen Nutzern und interagieren Sie direkt mit Ihren Kunden – und anderen Unternehmen. Schließlich stellt Google+ auch eine B-2-B-Plattform für viele Firmen dar. 
Steuern Sie mit dem Network außerdem die Informationen, die Google – die am meisten verwendete Suchmaschine weltweit – seinen User über Ihr Unternehmen übermittelt. So erhalten Sie durch die Verwendung von Google+-Diensten auch eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen.

Facebook

facebook ikon Das mittlerweile größte und populärste Social Network: Facebook. Mit 1,4 Milliarde registrierten Usern weltweit – davon rund 27 Millionen in Deutschland – können Sie das Netzwerk perfekt einsetzen, um zielgruppenspezifisches Marketing zu betreiben. Posten Sie Beiträge oder Links und erhöhen Sie so den Traffic auf Ihrer Firmen-Website. Kunden können Meinungen, Eindrücke, Erfahrungen und Emotionen direkt (mit Ihnen) austauschen. Laden Sie Fotos oder Videos hoch und ziehen Sie die Aufmerksamkeit der User durch „Likes“ oder die Funktion „teilen“ auf sich – die Erfolge Ihrer Aktionen sind unmittelbar messbar.



Twitter

twitter ikon Das Tagebuch der Moderne und eine Reaktion auf das menschliche Verlangen nach sozialer Interaktion ist wohl das, was Twitter punktgenau beschreibt. Seit März 2006 können angemeldete User dort Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen eingeben und an andere User senden. So dient das Echtzeit-Medium der Darstellung und dem Austausch von Aspekten des eigenen Lebens sowie Meinungen zu spezifischen Themen. Verwenden Sie Twitter als Marketing-Instrument, gilt es allerdings noch mehr zu beachten. So ist es wichtig, den Account möglichst authentisch zu gestalten, um Interesse zu wecken und viele „Follower“ – Personen, die Ihre regelmäßigen Beiträge verfolgen – zu erhalten. Dadurch werden Ihre „Tweets“ von anderen Usern eher weitergegeben und Ihr Unternehmen interessanter.

Xing

xing ikon Als Plattform für Business und Karriere lassen sich bei Xing nicht bloß die geschäftlichen Kontakte ideal pflegen. Das größte Business-Netzwerk im deutschsprachigen Raum bietet viele Möglichkeiten, neue Partner oder innovative Geschäftsideen zu finden, die Ihr Unternehmen weiterbringen. Auch im B-2-B-Bereich können Sie so Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen, Ihren Ruf optimieren und Geschäftskunden akquirieren. Wie genau sich Xing als Marketing-Instrument für Sie und Ihre Unternehmen einsetzen lässt, erklären wir Ihnen gerne.

YouTube

youtube ikon Erstellen Sie einen eigenen Kanal bei der Video-Plattform und laden Sie dort Ihre Produktvideos oder auch kurze Clips mit Tipps und Tricks hoch, um die eigene Marke im Internet bekannter zu machen. YouTube bietet Nutzern die Möglichkeit, kostenlos Videos anzusehen und hochzuladen. Doch genau dort liegt der Kniff: Wenn jeder User der Plattform Videos hochladen kann, wie ziehen Sie dann die Aufmerksamkeit auf Ihren Clip? Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen Ihnen dabei, die multimediale Plattform als Instrument zur Steigerung Ihrer Popularität einzusetzen, was sich anschließend in der Kommentarfunktion widerspiegelt. Die hochgeladenen Video-Feeds können Sie daraufhin auch in Blogs oder auf Websites über eine Programmierschnittstelle (API) einbinden, um so direkt auf Ihren YouTube-Kanal zu verweisen.

Instagram

instagram ikon Obgleich Instagram eine Marke von Facebook ist, unterscheidet es sich doch stark von dem Social Network-Giganten. So hat Instagram mit seinen 300 Millionen aktiven Nutzern ganz klar einen anderen Fokus – Fotografie. Zwar ist die kreative Plattform an Facebook gekoppelt, stellt jedoch eher eine Mischung aus einem Microblog und einer audiovisuellen Plattform dar. Fotos können dort bearbeitet werden, um mit deren Veröffentlichung einen symbolischen oder emotionalen Wert zu vermitteln. Nutzen Sie diesen starken visuellen Fokus als Marketing-Instrument. Mit gezielten Kampagnen können Sie somit beispielsweise Nutzer auffordern, ihre Fotos mit einem bestimmten Hashtag auf Sie zu verlinken – dadurch werden auch weitere User auf Ihr Unternehmen aufmerksam.

All diese Leistungen bieten wir Ihnen aus einer Hand. Gerne beraten wir Sie bei Ihrer Social Media-Strategie, um Ihr Unternehmen auf diesem zusätzlichen Vertriebskanal zu stärken. Überzeugen Sie sich selbst von unserer professionellen und auf Sie abgestimmten Arbeit.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Sie möchten gerne mehr über unsere Social Media Marketing-Konzepte erfahren?

Rufen Sie uns einfach an unter 0251 49 09 444-10 oder hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten in dem folgenden Formular – wir melden uns dann bei Ihnen!

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